PG English startete 2014 mit einer kleinen Gruppe von Schüler:innen. Seither sind wir gewachsen und unterrichten Englischlernende nicht nur aus der Region Höfe/March sondern sogar über die Schwyzer Kantonsgrenze hinaus.
PG English unterstützt(e) seit der Gründung auch veschiedene Unternehmen - von kleinen lokalen Unternehmen, bis hin zu internationalen Konzernen - und deren Mitarbeitenden bei Anpassungen und Anforderungen zu internationalen Geschäftsbeziehungen.
Peter wurde in Surrey, im Süden Englands, geboren und wuchs in einem kleinen Dorf in der Nähe von Gatwick auf. Peter studierte Betriebswirtschaft und arbeitete in der Finanz-, Renten-, Verkaufs- und Pharmaindustrie sowie als Manager in einem regionalen Theater.
Seine ersten Erfahrungen mit dem Unterrichten machte er 2006 als ehrenamtlicher Mitarbeiter in Ghana und Sri Lanka. Auf den Reisen danach lernte er seine zukünftige Schweizer Ehefrau kennen. Im Jahr 2009 erwarb er das CELTA-Lehrzertifikat und zog im selben Jahr nach Zürich. Im Juni 2016 schloss Peter einen Bachelor of Arts in englischer Sprache und Literatur an der Open University ab und im Jahr 2025 schloss er sein Masterstudium in Englischer Literatur und Linguistik (mit dem Nebenfach Evolutionäre Sprachwissenschaft) an der Universität Zürich erfolgreich ab.